Alle Allgemein Schulart: Realschule

Jahresthema NACHHALTIGKEIT: Wir werben für mehr Nachhaltigkeit

634 Views

Zum Schuljahresthema “Nachhaltigkeit” gibt es in- und außerhalb des Unterrichts immer wieder kleine und größere Impulse. Damit wollen wir in diesem Schuljahr aufmerksam darauf machen, wie bedeutend nachhaltiges Handeln für die Zukunft der Gesellschaften ist.

Im WBS-Unterricht kam es dann zu folgendem Inhalt, der uns von Oscar Joos aus der Klasse 8a der Realschule geschrieben wurde. Danke an Oscar!

Vor einigen Wochen begannen wir, die Realschule 8A, mit dem Thema “Werbung”. Dazu bearbeiteten wir einige Aufgaben und analysierten Werbeplakate bis wir wussten, wie solche Werbungen aufgebaut sind und warum viele so effektiv sind.

Anschließend begannen wir mit dem Thema “Nachhaltigkeit”.
Dazu haben wir zum Beispiel Grafiken zum Thema Verpackungsmüll ausgewertet und sogar eine kleine Dokumentation über Nachhaltigkeit im Onlinehandel haben wir geschaut. Nachdem wir diese Themen durchgearbeitet haben, haben wir uns zu Gruppen gesammelt, unser Wissen über diese beiden Themen gebündelt und diese schönen Plakate zum Thema “Umweltschutz” und Tipps, wie wir das Verschmutzen unser Erde durch Müll stoppen können, gemacht:

Oscar Joos, RS 8a