Alle Allgemein Schulart: Grundschule

Sporttag der Grundschule und reisende Engel

506 Views

Sporttag der Grundschule

Wie bereits im letzten Jahr fand am letzten Tag vor den Pfingstferien an der Grundschule ein Sporttag statt Es ging überhaupt nicht um den Wettkampf, sondern Bewegung und Spaß standen im Vordergrund.

So waren auf dem gesamten Schulgelände Stationen wie ein Seilchenparcours, Eierlauf, Wassertragen, Becherwurf, Zielwurf, Sackhüpfen und einiges mehr verteilt. Es war ein buntes Treiben, bei dem sich alle Kinder und Erwachsene amüsierten und anschließend mit guter Laune in die Ferien gingen.

 

Wenn Engel reisen, muss das Wetter einfach gut sein…

Dieses Glück hatte die Klasse 4b während ihres Schullandheim-Aufenthalts von 24.-26. Mai in Freudenstadt.
Am Mittwoch fuhren die 17 Kinder mit Frau Weidner und Frau Spissinger ab Gernsbach mit der Bahn nach Freudenstadt. Die Aufregung der Kinder – und auch der Eltern – war groß.
In der Jugendherberge angekommen, wurde die Klassenfahrt im Panorama Bad eingeläutet. Mit viel Spaß im Wasser und den Rutschen verbrachte die Klasse dort mehrere Stunden.
Zurück in der Jugendherberge bezogen alle ihre Zimmer und einige Kinder lernten das Bettenbeziehen.
Der darauf folgende Tag startete abenteuerlich im Hochseilgarten. Alle Kinder zeigten großen Mut und das ein oder andere Kind stellte sich seinen Ängsten. Mit viel Adrenalin ging es entspannt und weniger abenteuerlich im Barfußpark weiter. Das Ergebnis des etwas schmutzigen Erlebnis wird beim Öffnen des Koffers für die ein oder andere Überraschung sorgen. Am Abend ließ die Klasse bei gemeinsamen Spielen den Abend ausklingen.

Am Freitag durften die Eltern ihre glücklichen Kinder pünktlich zum Ferienbeginn wieder am Gernsbacher Bahnhof in Empfang nehmen. Für viele Kinder hätte dieses besondere Erlebnis noch viel länger gehen können.