Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien

Unser Light-Painting-Projekt auf Reisen

337 Views

Nächster Halt Rastatt, Kirche St. Alexander.

Nachdem unsere Light-Painting-Bilder zuerst in St. Dionys in Baden-Oos ihren ersten Ausstellungsort mit Eröffnungsgottesdienst gefunden hatten (Bericht dazu hier), sind die Bilder nun seit Mitte dieser Woche in der Kirche St. Alexander in Rastatt angekommen. Auch dort gab es einen Eröffnungsgottesdienst an diesem Sonntag bei dem Tom und Ben aus der Jahrgangsstufe 1 des Gymnasiums ihre Gedanken zu zwei ausgewählten Bildern vorgestellt haben.

Entstanden sind alle Bilder im Religionsunterricht von Svenja Graf-Wieler, und sie wollen aus Sicht der Schülerinnen und Schüler eine Antwort anbieten auf die alte Frage

“Wer oder wie ist Gott – für mich?”. 

Und auch in Rastatt zeigt sich wieder: Es gab viel Lob und Applaus von den Besuchern des Sonntagsgottesdienstes, laden die Bilder doch auch manchen zur Besinnung und zum Nachdenken ein. Ein tolles Projekt, das übrigens noch kein Ende kennt. Anfang Juli geht es in die Stiftskirche nach Baden-Baden und von dort wohl weiter nach Heidelberg… wir werden sehen.