Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Realschule

Unterwegs in der Phantasie beim Welttag des Buches

418 Views

Elani, Flo, Oma Sanne und Tan. Komische Namen?

Stimmt! Aber für die fünften Klassen am Gymnasium und der Realschule nicht wirklich, denn die waren vor Kurzem mit den Deutschlehrerinnen Frau Zagler und Frau Pfeffinger in der Buchhandlung “Mäx und Moritz” und das nicht ohne Grund:

Bereits zum 27. Mal verschenken Buchhandlungen rund um den Welttag des Buches das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schüler*innen.

So haben auch die Schüler*innen der fünften Klassen des Pädagogiums das diesjährige Buch “Volle Fahrt ins Abenteuer” erhalten und eine kreative Einführung in die Geschichte der Hauptfiguren Elani, Flo, Oma Sanne und Tan erleben dürfen. Das Buch ist nun auch Teil des Deutschunterrichts im Zuge der Leseförderung. Auf geht`s in die Welt der Phantasie und nochmal vielen Dank an die sicher beste Kinderbuchhandlung der Welt!