Alle Allgemein Internat

Wenn der Wettergott es gut mit einem meint…

… dann packen die Schülerinnen und  -schüler des Internats gemeinsam mit ihren Hausvorständen den Grill aus.

So wieder geschehen in der vergangenen Woche, wobei sich unsere Terrassen mit Blick über ganz Baden-Baden perfekt für ein abendliches Grillfest eignen.

Mit Blick über Baden-Baden: Unsere Terrassen

Statt also in der Mensa das Abendessen zu genießen, ging es dieses Mal nach draußen. Zwei Grills und ein Smoker lassen dann Vegetarisches und Nicht-Vegetarisches Grillgut langsam rösten.

Übrigens, wir sind ja eine Schule und da ist Wissensvermittlung natürlich an der Tagesordnung:

Wer wissen will, warum beim Rösten so tolle Aromen entstehen der schaut sich mal die Maillard-Reaktion an. Die dort stattfindende autokatalytische Reaktion bringt´s. Vorschlag fürs nächste Mal: Die Chemielehrer einladen, die zeigen und erklären dann, wie es geht.

Allgemein

Burgstraßen-BBQ

Grill läuft – bei jedem Wetter!

Das Oberstufenhaus der Jungs „Burgstr.6“ schmiss gestern Abend als gemeinsame Hausaktivität den Grill an.

Auch wenn Petrus es nicht gerade gut mit ihnen meinte, trotzten die jungen Männer dem Wetter und stillten ihren Hunger mit zwei lodernden Grills voller Steaks und Würstchen – was unter anderem auch ganz im Sinne des Geburtstagskinds war.

Nachdem Grillmeister und Hausleiter Pascal Scholz alle satt bekam, ließ man den Abend gemütlich beim Kartenspielen ausklingen und lernte einander bei guten Gesprächen besser kennen.
Die Bewohner freuen sich auf weitere gemeinsame Unternehmungen bzw. sind schon – wie der Grill – ganz heiß darauf 😉