Alle Allgemein Internat

Wenn der Wettergott es gut mit einem meint…

292 Views

… dann packen die Schülerinnen und  -schüler des Internats gemeinsam mit ihren Hausvorständen den Grill aus.

So wieder geschehen in der vergangenen Woche, wobei sich unsere Terrassen mit Blick über ganz Baden-Baden perfekt für ein abendliches Grillfest eignen.

Mit Blick über Baden-Baden: Unsere Terrassen

Statt also in der Mensa das Abendessen zu genießen, ging es dieses Mal nach draußen. Zwei Grills und ein Smoker lassen dann Vegetarisches und Nicht-Vegetarisches Grillgut langsam rösten.

Übrigens, wir sind ja eine Schule und da ist Wissensvermittlung natürlich an der Tagesordnung:

Wer wissen will, warum beim Rösten so tolle Aromen entstehen der schaut sich mal die Maillard-Reaktion an. Die dort stattfindende autokatalytische Reaktion bringt´s. Vorschlag fürs nächste Mal: Die Chemielehrer einladen, die zeigen und erklären dann, wie es geht.