Allgemein Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium

“Alle Jahre wieder…

229 Views

… kommt der ChemisTree, alle Jahre wieder kommt der ChemisTree.”

Während allerorts das Christkind kommt, kommt am Päda alljährlich der mittlerweile schon traditionelle Chemis-Tree des Leistungskurses Chemie des allgemeinbildenden Gymnasiums, um auch im Fachraum ein bisschen Feiertagsstimmung aufkommen zu lassen. Mit Stativmaterial, Rundkolben, Reagenzgläsern und Erlenmeyerkolben entsteht so ein untypisch anorganischer Baum, der dann mit dem geschmückt wird, was sich sonst noch so im Labor findet: Farbstoff- und Indikatorlösungen, Glaswolle, Lichterkette.

In diesem Sinne ein frohes Fest für alle Chemiker und nicht-Chemiker da draußen! Und ob nicht auch doch noch das “wahre Christkind” kommt – man kann gespannt sein.