Alle Allgemein Internat Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Realschule

Ein Flashmob auf dem Schlossberg und ein Mini-Weihnachtsmarkt

711 Views
Und plötzlich ging es los…

Da braute sich etwas zusammen in der ersten großen Pause auf dem Schlossberg. Mehr und mehr Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassenstufen versammelten sich auf der Campusterrasse, plötzlich wurden Liedzettel herumgereicht und dann ging es auch schon los:

Unter der Leitung der Religionslehrerinnen Elisabeth Rombach und Svenja Graf-Wieler, stimmlich unterstützt durch Fachbereichsleiter Joachim Köhler sangen plötzlich fast 50 Schülerinnen und Schüler Weihnachtslieder. Vom Gesang angelockt kamen immer mehr Schüler*innen dazu, sangen mit oder sahen einfach zu. Eine schöne Aktion und Überraschung – gerne mehr davon.

Gesangstalente: Schüler mit Abteilungsleiter Patrick Krauss

Mini-Weihnachtsmarkt

Und das gab es dann auch gleich: Zwei Schülerinnen laufen mit den Ergebnissen ihres Kunstunterrichts über den Schlossberg.
Auftrag: Gestalte und baue eine Mini-Weihnachtsmarktbude. Sehr gelungen, wie wir fanden!