Alle Allgemein Internat Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium

Große Events planen

95 Views

Am allgemeinbildenden Gymnasium kann man in der Jahrgangsstufe 1 den Seminarkurs als Besondere Lernleistung belegen. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, die man belegen kann, aber nicht muss.

Einer der in diesem Jahr stattfindenden Seminarkurse trägt den Titel “Eventmanagement”. Da liegt es nahe, dass man sich an die Euraka in Baden-Baden wendet, wenn man Experten im Unterricht haben will:
Adrian Walz, Akademieleiter der Euraka Baden-Baden war zu Gast als Referent beim Seminarkurs Eventmanagement am Pädagogium. Er war viele Jahre als technischer Leiter großer Bühnen und Stadionshows europaweit unterwegs und konnte den Teilnehmer*innen viele spannende Einblicke eröffnen von denen alle für den Kurs profitieren können.

Denn auch bei uns steht in diesem Jahr ein Großevent an, wenn es im März wieder heißt “Willkommen, Bienvenue, welcome…” zum Bunten Abend im Benazetsaal des Kurhauses Baden-Baden. An insgesamt zwei Abenden rechnen wir mit weit mehr als 1000 Zuschauern. Wir sind gespannt.