Alle Allgemein Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Realschule

Ki-Ai auf dem Schlossberg: Unsere Judo-AG

348 Views

Ki-Ai… was?!

Mag sich da so mancher denken….

Dabei ist es ganz einfach:

Der Ki-Ai ist ein Kampfschrei, der beim Ausüben einer Technik ausgestoßen wird. So sagt es das “Judo-ABC”.

Und so haben am vergangenen Freitag 15 unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer AG bei Lehrerin Sarina Ridinger ihre weiß-gelb Gurtprüfung abgelegt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch dazu!

Dazu mussten sie verschiedenen Wurf,- Halte,- und Umdrehtechniken zeigen, sowie japanische Begriffe lernen. In der nächsten Judostunde folgen noch zwei weitere Judoka. Die Kinder aus der Klassenstufe 5 und 6 der Realschule und des Gymnasiums trainierten mit voller Freude auf die Prüfungen. Die offiziellen Urkunden des deutschen Judobundes folgen in dieser Woche. Die neuen Gürtelträger sind im Judobund anerkannt und dürfen ab sofort in jedem Judoverein den weiß-gelben Gürtel tragen. 

Herzlichen Glückwunsch!