Alle Allgemein Internat Schulart: Berufliche Gymnasien

Unsere beruflichen Gymnasien auf der Ausbildungsmesse Baden-Baden

1 View
Einsatz für ihr BG: Taina, Anna und No.
Endlich war es wieder so weit:
Nach drei Jahren Zwangspause konnten die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau zusammen mit der AOK die Ausbildungsmesse wieder vor Ort im Kongresshaus stattfinden lassen.

Schülerinnen und Schüler aller Schularten waren eingeladen, den “Markt der Möglichkeiten” kennenzulernen.

Und entsprechend war auch das Angebot:

Firmen, Institutionen und Schulen aus den verschiedensten Bereichen stellten ihre dualen Ausbildungen und Studiermöglichkeiten vor.

Viel Interesse am Stand

Und wir waren mittendrin dabei:
Mit unseren beiden beruflichen Gymnasien, dem Wirtschaftsgymnasium und dem sozialwissenschaftlichen Gymnasium bietet sich die Möglichkeit in drei Jahren eine allgemeine Hochschulreife oder aber nach zwei Jahren den schulischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen.

Quizkandidaten bei der Arbeit

Um darauf aufmerksam zu machen, gab es ein Quiz, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler dem interessierten Publikum am Stand halfen, Fragen über unsere Tablets und mit Hilfe unserer Homepage zu beantworten. Damit konnte gleich Wissen zu den beruflichen Gymnasien vermittelt werden. Dabei war das Interesse groß und wir haben uns gefreut, dabei sein zu können.

Ein kleines Highlight des Tages war die Übergabe eines 25-Euro-Gutscheins an Franziska Höß durch unsere Abteilungsleiter Rüdiger Lorth. Franziska hatte im März erfolgreich an unserem Quiz bei der Ausbildungsmesse Baden-Baden teilgenommen. Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Glückwunsch!

Rüdiger Lorth überreicht den Gewinn an Franziska Höß
Hoher Besuch an unserem Stand mit Oberbürgermeister der Stadt Baden-Baden, Dietmar Späth

Wer Interesse an unseren beruflichen Gymnasien hat findet gute Informationen auf unserer Homepage und auch, was wir mehr im Angebot haben als andere Schulen.