Allgemein Presse Schulart: Allgemeinbildendes Gymnasium Schulart: Berufliche Gymnasien Schulart: Realschule

Go4Goal

Erfolgreiche Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb Go4Goal

Im Corona Schuljahr 2020-2021 habe sich 14 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 aus Gymnasium und Realschule dem TOEFL Junior® Test gestellt und alle haben erfolgreich teilgenommen. Dieser Test wird von ETS in Princeton (USA) hergestellt und vom Go4Goal e.V., der den Wettbewerb organisiert, über seinen Partner LTS Language & Testing Service bezogen.

Jede*r teilnehmende Schüler*in erhielt einen international anerkannten TOEFL® Sprachnachweis (Score Report), inkl. Einordnung in den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen mit Stärken- und Schwächenanalyse.

Besonders gut haben abgeschnitten: Baraa Alawad aus der Gym 8a mit 900 von 900 möglichen Punkten dicht gefolgt von Annika Then und Rafael Zemke.

Die Fachschaft Englisch und die Schulleitung gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.

Allgemein Presse Schulart: Realschule

Healthy living with class RS 6a

Zusammen mit ihrer Englischlehrerin Melanie Gritt hat sich die Klasse RS 6a Gedanken zu gesunder Ernährung und einem gesunden Lebensstil gemacht – natürlich auf Englisch! Dabei wurden viele Fragen beantwortet: Was ist gesundes Essen? Warum sollte man regelmäßig Sport machen? Was hat Schlaf mit Gesundheit zu tun? Wie kann ich auf Englisch Ratschläge geben? In vielen Diskussionen wurden alle “Fake News” aus dem Weg geräumt und man konnte sehen, wie viel die Schüler*innen schon über eine gesunde Lebensweise wissen. Welche Tipps die Klasse für ihre Mitschüler hat, kann auf den mühevoll gestalteten Plakaten nachgelesen werden_